Merken

Erfahrungen im Internationalen Freiwilligendienst weltwärts

Celina Gries hat im Mai 2019 ihr Abitur gemacht. Seit Mitte Juli absolviert sie mit dem Programm weltwärts einen Internationalen Freiwilligendienst in Australien. Für uns berichtet die 18-Jährige in den kommenden Monaten über ihre Erfahrungen im Ausland.

 

Momentan lebe ich für ein Jahr in Australien, in einer Stadt namens Toowoomba an der Ostküste. Sie liegt nur 1,5 Autostunden von Brisbane entfernt, der Hauptstadt des Sunshine States Queensland. Ich mache einen Internationalen Freiwilligendienst und arbeite an einer christlichen Mädchenschule. Freiwilligenarbeit heißt, dass man unentgeltlich an gemeinnützigen Projekten teilnimmt, sich sozial engagiert und Menschen unterstützt. Man leistet einen Beitrag für die Allgemeinheit und bekommt das Gefühl, etwas wirklich Sinnvolles zu tun. Ich möchte gerne meine Erfahrungen teilen und andere an meinem Leben als Freiwillige teilhaben lassen.

 

Du willst wissen, was Celina sonst noch in Australien erlebt hat? Du kannst dich aber auch auf ihrem Instagram-Account oder über ihren Blog auf dem Laufenden halten.