Merken
Ausbildung statt Studium?

17 Karrierewege im Handel

Statt im Hörsaal die Studienbank zu drücken, willst du lieber direkt in der Berufswelt durchstarten und die Karriereleiter hochsteigen? Schon mal über eine Ausbildung im Handel nachgedacht?

Karriere bei Netto

Als zukunftssichere Branche lockt vor allem der Lebensmitteleinzelhandel mit tollen Jobaussichten und Aufstiegschancen. Wenn du kommunikationsstark bist, frische Ideen im Kopf hast und auch mit anpacken kannst, stehen dir hier alle Karrieretüren offen. Bei Netto Marken-Discount, einem der führenden Ausbildungsbetriebe im deutschen Einzelhandel, kannst du sogar zwischen 15 Ausbildungsberufen wählen – ob in Vertrieb, Verwaltung, IT oder Logistik. 2018 erhielt Netto schon zum zweiten Mal die Auszeichnung "Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe" (Focus) und wurde erstmals mit dem Siegel "Faire Ausbildung 2018" (absolventa/trendence) ausgezeichnet. 2017 hatte Netto unter anderem Auszeichnungen wie "Beste Ausbilder Deutschlands" (Capital) und den "Azubi-Award 2017" (Supermarktstars) erhalten.

Oder willst du in 35 Monaten IHK-geprüfter Handelsfachwirt (m/w) werden? Dann könnten die beiden Netto-Abiturientenprogramme mit Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel oder zum Kaufmann im Einzelhandel mit integrierter Weiterbildung zu dir passen. Während der 18-monatigen kaufmännischen Ausbildung und der anschließenden 17-monatigen Weiterbildung zum Handelsfachwirt sammelst du betriebswirtschaftliches Knowhow für die Führungspositionen der Zukunft. Dank der Übernahmegarantie bei sehr guten Leistungen lohnt sich dein Einsatz dabei vom ersten Tag an. Und das Beste: Da Netto Führungspositionen bevorzugt mit eigenen Talenten besetzt, hast du beste Chancen auf den Chefsessel von morgen.

Weitere Informationen
Neugierig geworden? Weitere Infos zu deiner Karriere  bei Netto Marken-Discount gibt‘s unter: netto-online.de/karriere