Merken

Dual studieren an der ISM

Lieber fundiertes Studium oder praktische Ausbildung? Im dualen Studium kannst du beides verbinden und startest in den Praxisphasen direkt im Unternehmen in deine Karriere.

ISM duales Studium

(ANZEIGE) Im dualen Studium an der International School of Management (ISM) wechseln sich Vorlesungszeit und Praxisphasen alle drei Monate ab. So kannst du dein Wissen aus den Seminaren direkt im Job anwenden und dich im steten Austausch mit deinem Arbeitgeber weiterentwickeln. Damit du das Unternehmen findest, das perfekt zu dir passt, unterstützt dich die ISM ab dem ersten Tag mit Bewerber-Coachings und persönlicher Beratung.

Ein Highlight des Studiums ist das integrierte Auslandssemester. Gemeinsam mit dem International Office hat ISM-Studentin Lisa Wagner die passende Hochschule für sich in Schottland gefunden und sich schnell eingelebt. "Hier sind alle sehr aufgeschlossen und auch an das Englisch habe ich mich schnell gewöhnt", berichtet Lisa. "Ich wohne mit Studenten aus der ganzen Welt zusammen und wir bringen uns bei Kochabenden gegenseitig unsere Kulturen näher." Zwischen den Uni-Tagen genießt Lisa auch die schottische Landschaft. Neben Ausflügen zum Loch Ness und in die Highlands gefallen ihr besonders die vielen Inseln rund um Schottland. Der Mix aus Studium, Praxis und Auslandsaufenthalt macht das duale Studium zum perfekten Ausgangspunkt für deine internationale Karriere.

Kontakt

Auf ism.de findest du alle Infos rund um das Studium an der ISM sowie Termine für Informationsveranstaltungen.