Home
22. Mai 2015  

Infografik zum dualen Studium

Zahlen und Fakten

Das duale Studium ist in Deutschland so beliebt wie nie zuvor. Wir haben für dich alle wissenswerten Zahlen und Fakten zusammengefasst.
Zahlen und Fakten zum dualen Studium

Das duale Studium ist beliebt wie nie.

Die Anzahl der dualen Studiengänge hat in den letzten Jahren enorm zugenommen. Konnte man sich 2012 schon zwischen 910 verschiedenen Studiengängen entscheiden, war die Auswahl 2014 noch viel größer: 1.505 Studiengänge gab es, bei denen Theorie und Praxis dual kombiniert werden.

In unserer Info-Grafik kannst du nachschauen, welche Modelle, Anbieter und Fachrichtungen bei dualen Studenten beliebt sind. Außerdem haben wir für dich Vor- und Nachteile des Studiums zusammengefasst, damit du überlegen kannst, ob ein duales Studium vielleicht auch etwas für dich wäre.

Zur Infografik "Duales Studium: Zahlen und Fakten"

Schlagworte:
 
duales Studiumduale Studiengänge

Hochschulen stellen sich vor

Mehr zum Thema