Merken

INU - Internationale Hochschule für angewandte Wissenschaften

Bei uns kannst du an diesen Standorten studieren:

Fernstudium, Köln

Das bieten wir

  • Innovative Online-Hochschule für Vollzeit- und Teilzeitstudiengänge
  • Freie Gestaltung des Studiums virtuell und On-Campus
  • Neuartige Lern- und Erfahrungswelten, vielfältige Auslandsoptionen und maximale Flexibilität
  • Design your success: Karriereberatung und Netzwerk
  • Mit der INU APP das Studium immer in der Hosentasche: überall auf der Welt studieren
Darum bei uns

Dein Studium, so flexibel, wie du es brauchst: Study, Work & Travel - nutze die große zeitliche und räumliche Unabhängigkeit für alles, was dir neben dem Studium wichtig ist.

Zu den Studiengängen
Darum bei uns: INU - Internationale Hochschule für angewandte Wissenschaften

Die innovative Online-Hochschule

Die INU – Internationale Hochschule für angewandte Wissenschaften versteht sich als innovative Online-Hochschule, an der du digitale und reale Veranstaltungen sowie verschiedene Auslandsoptionen miteinander kombinieren kannst. Hier stehen dir zukunftsorientierte und praxisnahe Studiengänge und Bildungsformate mit aktuellen Forschungs- und Wissenschaftsbezügen zur Auswahl.

Deine Vorteile

• flexibles Studium von jedem Ort auf der Welt aus

• die INU APP als innovativer Bildungsbegleiter

• persönliche Betreuung und Ansprechpartner/-innen

• arbeitsmarktbezogene und zukunftsrelevante Studieninhalte

• vielfältige Schwerpunktwahlmöglichkeiten zur individuellen beruflichen Profilbildung

• Verknüpfung von Theorie und Praxis über die Kooperationspartner der INU

Study, Work & Travel

Unser Motto lautet „Study, Work & Travel“ – aber was genau bedeutet das?

Es ist die große zeitliche und räumliche Unabhängigkeit, die das Studieren an unserer Online-Hochschule besonders macht.

Ein Work & Travel-Trip nach Neuseeland oder zum Surfen nach Hawaii – und dabei (weiter)studieren? Mit dem komplett flexiblen Konzept der INU kein Problem!

Die INU APP

So einfach war Studieren noch nie! Um das Angebot unserer interaktiven und dialogorientierten Vorlesungen und Events zu nutzen, brauchst du nicht mehr als ein Smartphone, ein Tablet oder einen Laptop, mit dem du dich von überall auf der Welt live einloggen kannst. Andere Inhalte kannst du auf dem gleichen Weg abrufen, wann immer du gerade Zeit hast. In deiner INU APP hast du dein Studium immer dabei.

Von der Bewerbung zum Studienplatz

Du hast dich informiert, entschieden und möchtest dich als nächstes für deinen Traumstudiengang bewerben? So kommst du Schritt für Schritt zu deinem Studienplatz!

 

1. Online bewerben

Registriere dich zunächst auf unserem Bewerberportal und wähle dort deinen Wunschstudiengang und den gewünschten Starttermin aus. Liegen dir schon alle Unterlagen vor (z. B. deine Hochschulzugangsberechtigung, dein Krankenversicherungsnachweis)? Dann kannst du sie dort direkt hochladen. Du hast sie nicht zur Hand? Dann kannst du das auch später noch machen.

 

2. Deine Bewerbungsmotivation - unser digitales Gespräch

Vielleicht schwankst du noch zwischen zwei Studiengängen oder du hast letzte offene Fragen? Kein Problem, wir werden dich gerne beraten. Gleich im Anschluss an deine Bewerbung schicken wir dir eine Einladung zum digitalen Kennenlerngespräch. Gerne kannst Du auch einen persönlichen Termin am Campus in Köln mit uns vereinbaren.

Deine Bewerbungsmotivation ist nicht nur für uns, sondern auch für dich und deinen Studienerfolg sehr wichtig. Wir sprechen über deine Studienziele, deine Erfahrungen und warum du an der INU studieren möchtest – und natürlich kommen auch deine Karrierewünsche nicht zu kurz! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

 

3. Dein Studienvertrag

Im Anschluss an unser Gespräch erhältst du deinen persönlichen Studienvertrag. Du kannst ihn digital unterschreiben und gleich im Bewerberportal hochladen oder ihn handschriftlich unterschrieben an uns zurücksenden. Sollte dann noch irgendetwas fehlen und deine Unterlagen nicht vollständig sein, informieren wir dich umgehend darüber.

Informier dich!

Bitte akzeptiere das Laden von externen Inhalten, um Google Maps anzuzeigen.

Wenn du zustimmst, greifst du auf Inhalte von Google Maps zu, welche von einem Drittanbieter bereitgestellt werden.


Weitere Infos: Google Datenschutzerklärung


  • Kontakt

INU - Internationale Hochschule für angewandte Wissenschaften
Widdersdorfer Straße 262
50933 Köln

Ansprechpartner:
Studienberatung

Telefon:
+49 (0)221/ 66 99 21 - 33

E-Mail:
studienberatung@inu.de

Du interessierst dich für unsere Studienangebote und hast Fragen? Kein Problem, Studienberatung freut sich über eine WhatsApp von dir!