Merken
480 Studierende
Fachhochschule / HAW, privat - staatlich anerkannt,seit 2011

Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM)

Bei uns kannst du an diesen Standorten studieren:

Mannheim

Das bieten wir

  • Praxisorientierte Studiengänge mit Managementschwerpunkt
  • Abschlüsse auf Bachelor- und Masterniveau
  • Karriereevents und -Coaching
  • Persönliche Betreuung
  • Großes Unternehmensnetzwerk
Darum bei uns

Die HdWM bietet praxisorientierte Studiengänge, individuelle Betreuung - ohne NC.

Zu den Studiengängen

Die HdWM in Mannheim

Die Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM) ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule in Mannheim. Die HdWM bietet praxisorientierte Bachelor- und Masterstudiengänge mit Managementschwerpunkt an.

Praxis bereits im Studium

Die HdWM verfolgt das Ziel, leistungsmotivierte Studierende für die Managementanforderungen moderner Unternehmen auszubilden. In Zusammenarbeit mit namhaften Großunternehmen sowie innovativen kleinen und mittelständischen Unternehmen wurden die Studieninhalte speziell auf die Erfordernisse des Arbeitsmarktes der Zukunft ausgerichtet. Die Studiengänge verfügen alle über verschiedene Praxiselemente, um den Studierenden den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern. Über den Career Service bringt die HdWM Studierende zielgerichtet mit Partnerunternehmen zusammen und erlaubt es ihnen, schon im Studium Kontakte zu möglichen künftigen Arbeitgebern zu knüpfen.

Durch kleine Kursgrößen, einen festen Stamm von Dozierenden sowie eine persönliche Betreuung sind die Studierenden an der HdWM mehr als eine Matrikelnummer. Der interaktive Präsenzunterricht wird durch digitale Lernformen ergänzt. Um interkulturelle Kompetenz zu erwerben, unterhält die HdWM ein großes Netzwerk von Partnerhochschulen im Ausland.

Programm beim Einstieg Online Event

Wir nehmen am 24.06.2021 von 13:00 bis 18:00 an der Einstieg Baden-Württemberg Online teil.

An unserem Gruppentisch findet dieses Programm statt. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

 

13:00 Praxis schon im Studium: Bachelor an der HdWM studieren

13:30 Q&A: Bachelorstudium

14:00 Der nächste Schritt: Ihre Optionen für das Masterstudium

14:30 Q&A: Masterstudium

15:00 Schnuppervorlesung Bachelor: „Nicht nur irgendwas mit Menschen: berufliche Perspektiven nach dem Studium Soziale Arbeit“

15:30 Studium an der HdWM: Praxis von Anfang an

16:00 Schnuppervorlesung Master: „Pläne sind nutzlos, aber Planung ist alles“: Priorisierung von Aufgaben mit der Eisenhower-Matrix

16:30 Auslandsaufenthalte & Co.: Das International Office der HdWM erklärt die Möglichkeiten

17:00 Praxis schon im Studium: Bachelor an der HdWM studieren

17:30 Der nächste Schritt: Ihre Optionen für das Masterstudium

 

Alle Infos zur Teilnahme am Event findest du hier: www.einstieg.com/messen/einstieg-baden-wuerttemberg-online.html

Informier dich!

  • Kontakt
  • Downloads

Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM)
Oskar-Meixner-Straße 4-6
68163 Mannheim

Ansprechpartner:
Louisa Tsouvallas

Telefon:
+49 (0)621 490 890-90

E-Mail:
studieninfo@hdwm.org

Broschüre Bachelorprogramme

In dieser Broschüre erfahren Sie mehr über die HdWM-Bachelorstudiengänge und unser praxisorientiertes Studienmodell.

HdWM_BA-Brosch_210222_Interaktiv.pdf

Flyer BerufsHochschule

Das Maximum an Praxis: Absolvieren Sie während des BWL-Bachelorstudiums noch eine kaufmännische Berufsausbildung.

Flyer_BerufsHochschule_062020.pdf

Brochschüre Masterstudiengänge

Die Masterstudiengänge an der HdWM bieten beste Karrierechancen in den Bereichen Business Management und Wirtschaftspsychologie.

HdWM_MA-Brosch_210316-WEB.pdf

EINSTIEG BADEN-WÜRTTEMBERG ONLINE 2021, 24. Juni

Wir freuen uns darauf, dich beim nächsten Einstieg-Event zu sehen. Sprich uns einfach an!