16. Januar 2013

Vierte Auflage von „Aus dir wird was!“ erscheint

Traumberuf gesucht? Der Berufswahl-Ratgeber hilft!

Köln, 16. Januar 2013 – Noch keinen Plan, was nach der Schule kommt? 128 Seiten aktuelle Infos zu Ausbildung, Bewerbung, Studium und dem Auslandsaufenthalt gibt es in der aktualisierten vierten Ausgabe des Berufswahl-Ratgebers „Aus dir wird was! Alles zur Studien- und Berufswahl“. Ab Anfang Februar 2013 ist „Aus dir wird was!“ im Buchhandel und auf den bundesweiten Einstieg Messen erhältlich.

Die über 30 Seiten starke Rubrik „Studium“ ist mit aktuellen Infos zum BAföG und dem Deutschlandstipendium noch umfangreicher geworden. Rund vier Seiten zusätzlich gibt es auch im Bereich Bewerbung: Um die neuen Chancen, die Facebook & Co bieten, geht es hier ebenso wie um die perfekte Online-Bewerbung. Da jeder einen Plan B haben sollte, ist der Artikel „Was mache ich, wenn mein Berufsplan nicht funktioniert?“ neu hinzugekommen. „Ob duales Studium oder Au-pair, uns ist es wichtig, alle Fakten und Begriffe für Jugendliche und Eltern transparent zu machen“, sagt Autor Denis Buss. „Besonders hilfreich ist auch der Berufswahltest direkt im ersten Kapitel.“ Im Ratgeber gibt es insgesamt fast 50 Artikel zu Themen wie der Studienfinanzierung, der Ausbildungsplatz-Suche oder dem Gap Year. Experten-Statements, Erfahrungsberichte und Online-Links komplettieren den Inhalt.

Die Autoren von „Aus dir wird was!“ wissen, worüber sie schreiben: Anke Tillmann leitet Einstieg.com, das Portal für Ausbildung und Studium, ihr Kollege Denis Buss ist Leiter der Einstieg Studien- und Berufsberatung. Weitere Infos zum Ratgeber gibt es telefonisch unter 0221-3 98 09-30. Eine Leseprobe gibt es ab Anfang Februar unter www.ausdirwirdwas.de.

Titel: Aus dir wird was! Alles zur Studien- und Berufswahl“ (4. Auflage, 2013)

Autoren:Anke Tillmann, Denis Buss

Erscheinung: ab 1.2.2013 im Buchhandel und auf Einstieg Messen erhältlich

Preis: Euro 10,-

ISBN: 978--3-00-040844-1

Gerne stellen wir Ihnen bei Interesse ein Rezensions- oder Verlosungsexemplare zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns einfach unter n.traut@einstieg.com.