02. Dezember 2014

Einstieg Studien- und Berufsberatung jetzt auch in Nürnberg

Nürnbergerin unterstützt Jugendliche bei der Berufswahl

Köln/Nürnberg, 02. Dezember 2014 – „Ich weiß nicht, was ich studieren soll? Und wenn ich mich für einen falschen Ausbildungsweg entscheide, kann ich dann noch wechseln?“, solche und ähnliche Fragen beantwortet die Nürnbergerin Alexandra Bauer seit rund zehn Jahren. Seit November 2014 unterstützt die studierte Betriebswirtin mit einer Ausbildung zum systemischen Business Coach das Team der Einstieg Studien- und Berufsberatung am Standort Nürnberg. Die über 20 Trainer der Einstieg GmbH haben bereits rund 10.000 Jugendliche aus ganz Deutschland beraten und über 200 Berufsfindungstage an deutschen Schulen durchgeführt.

Alexandra Bauer ermutigt den Nürnberger Nachwuchs in Einzelcoachings und Gruppen-Workshops ihre Potenziale, Talente und Interessen zu entdecken. Bauer betont: „Ich habe die Überzeugung, dass jeder Mensch seinen 'Traumberuf' finden kann. Entweder wir finden einen Weg, oder wir machen einen.“ Kern jedes Einzelcoachings im Nürbanum ist ein fünfstündiges Beratungsgespräch: Hier werden persönliche Stärken ermittelt und dazu passende Berufsbilder und Studiengänge vorgestellt. Schließlich entwickeln der Teilnehmer mit Alexandra Bauer einen individuellen „Fahrplan“ für die nächsten Schritte der Studien- und Berufswahl.

Pünktlich zum Start des Nürnberger Christkindlesmarkt rabattiert die Einstieg Studien- und Berufsberatung jedes bis zum 24. Dezember 2014 gebuchte Einzelcoaching an den Standorten Nürnberg, München, Karlsruhe, Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt und Dortmund um zehn Prozent. Ausführliche Infos zur Weihnachtsrabatt-Aktion gibt es unter www.einstieg.com/weihnachtsrabatt. Wer seinen Kindern oder Enkeln mehr Sicherheit in Sachen berufliche Zukunftsentscheidung schenken möchte, kann das Coaching per E-Mail an weihnachten@einstieg.com buchen.

Weitere Informationen zur Einstieg Studien- und Berufsberatung gibt es telefonisch unter 0221-39809-65 oder per E-Mail an beratung@einstieg.com.

Bei Interesse vermitteln wir gerne den Kontakt zu Alexandra Bauer für ein Interview.

Pressebilder gibt es zum Download.