11. Juni 2015

Thema: Handlungsorientierte und aktivierende Methoden zur Berufsorientierung

Bildungsexperte Einstieg bietet kostenfreie Lehrerfortbildung an

Köln, 20. April 2015 – Zum Thema Berufsorientierung führen die Bildungsexperten von Einstieg GmbH am 09. Juni 2015 von 10 bis 14 Uhr in Hannover eine kostenfreie Lehrerfortbildung durch. Dort lernen  Lehrkräfte Methoden kennen, die Schülerinnen und Schüler dazu ermutigen, sich mit dem Thema Berufsfindung zu beschäftigen und sich selbstbewusst auf den Weg zu machen. In Gruppenarbeit, Fallbeispielen und spannenden Übungen erfahren  sie, wie sie das „trockene“ Thema Bewerbung und Berufsfindung spielerisch im Schulalltag platzieren können.

Doch nicht nur die Dipl. Pädagogin Sabine Gärtner von der Einstieg-Studien- und Berufsberatung gibt einen Einblick in die Berufswelt, auch eine Personalerin zeigt auf, worauf es bei der Bewerbung ankommt und ein Auszubildender berichtet praxisnah von seinem Start ins Berufsleben. Die Fortbildungsteilnehmer erfahren somit aus erster Hand, worauf es beim Thema Berufsorientierung ankommt. Und dieses umfangreiche Wissen können sie gezielt im Unterricht oder bei Elternabenden anwenden.

Die kostenlose Fortbildung findet im Alten Rathaus, Karmaschstr. 42, 30159 Hannover, statt. Weitere Informationen und Anmeldungen zur Lehrerfortbildung sind möglich unter: http://www.einstieg.com/lehrer/fortbildungen/lehrerfortbildung-hannover.html