11. Juni 2015

Einstieg Magazin 1-2015 erscheint

Kommunikative Mathe-Talente gesucht!

Köln, 9. April 2015 – Wie viele unterschiedliche Berufe es in der Banken- und Versicherungsbranche gibt, wissen wohl nur die wenigsten. Einen Überblick und jede Menge Informationen und Erfahrungsberichte zu den beruflichen Einstiegsmöglichkeiten hat das Einstieg Magazin im aktuellen Titelthema zusammengetragen. Ab dem 13. April liegt die Zeitschrift für die Ausbildungs- und Studienwahl in Deutschland bundesweit an 3.000 zum Abitur führenden Schulen, Realschulen sowie an den BIZ der Arbeitsagenturen aus. Auf rund 60 Seiten gibt es zudem Informationen zur Bewerbung, zu den Abiturientenprogrammen im Handel sowie zum Design-Studium.

Florian Hemmersbach hat im Januar seinen Abschluss zum Bankkaufmann gemacht und arbeitet nun auf den „Bachelor of Arts“ in BWL hin: „Tagsüber in der Bank, abends und am Wochenende fürs Studium zu arbeiten, ist manchmal hart. Wenn man sich aber das Ziel vor Augen führt, zwei Abschlüsse auf einmal in der Tasche zu haben, fällt es einem nicht mehr so schwer.“ Wer mehr über das duale Studium beim Fußballverein FC Bayern München oder bei der Fastfood-Kette McDonald’s erfahren möchte, findet im Special „Duales Studium“ einen umfassenden Einblick. Tipps für zukünftige Tourismus-Experten bietet der Artikel „Die ganze Welt als Arbeitsplatz“: Ob Hospitality Management, Tourismuswirtschaft oder Business Administration, nach dem Studium können die Absolventen leitende Funktionen in Hotellerie und Tourismus übernehmen.

Weitere Infos zur aktuellen Ausgabe des Einstieg Magazins erhalten Interessierte telefonisch unter 0221-3 98 09-30. Als E-Paper gibt es das Magazin unter www.einstieg.com/magazin. Die Einstieg Magazin-App steht zum Download unter www.einstieg.com/magazin/app/download bereit.

Erscheinungstermine 2015:

13. April: Titelthema „Karriere bei Banken und Versicherungen“ (Special: Duales Studium)

Ab 17. August: Titelthema „Karriere im Handel“ (Special: Management studieren)

09. November: Titelthema „Karriere in MINT Berufen“ (Special: Studieren und Gap Year im Ausland)

Das aktuelle Cover gibt es als Download unter: http://www.einstieg.com/presse/magazin/pressefotos.html

Pressekontakt: Katharina Agnes