13. Juli 2015

Fotowettbewerb zum Bewerbungsoutfit

Dress for Success! Zeig uns dein Bewerbungsoutfit

Köln, 30. April 2015 – Statt angesagten Street Styles suchen das Berufswahl-Portal Einstieg.com und das internationale Modeunternehmen Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, das perfekte Bewerbungsoutfit für eine Karriere in der Handelsbranche. Noch bis zum 8. Mai 2015 können zukünftige Modeprofis einen Schnappschuss ihres liebsten Bewerbungs-Looks einsenden. Am 13. Mai startet dann das Online-Voting auf Facebook: Wer die meisten Stimmen erhält, gewinnt neben einem Warengutschein im Wert von 200 Euro auch eine Styling-Beratung und darf sich einen Tag lang bei Peek & Cloppenburg hinter den Kulissen eines Verkaufshauses umschauen. Die Sieger werden zudem ab dem 17. August 2015 im Titelthema „Handel“ des bundesweiten Einstieg Magazins veröffentlicht.

Ausgesucht werden die Kandidaten für das Voting von einer Fach-Jury: Anke Tillman, Bewerbungsexpertin bei der Einstieg GmbH und Barbara Weschenbach, zuständig für das Recruiting und die Betreuung von dualen Studenten und Handelsfachwirten bei Peek & Cloppenburg, bewerten die Outfits für den besten ersten Eindruck. „Die Grundregel lautet: Das Outfit muss zum Job passen“, rät Tillmann. „Im Zweifel fährt man mit einem konservativeren Look besser. Bewirbt man sich in der Modebranche, darf das Outfit ruhig moderner sein. Schließlich geht es in diesem Fall auch darum, Modebewusstsein zu demonstrieren.“ Weschenbach betont: „Wichtig ist, dass die Kandidaten sich in ihrem Outfit wohlfühlen und ihr Modeinteresse zeigen.“

Wer am Wettbewerb teilnehmen möchte, reicht ein Foto mit Angabe des Wunschberufes per Mail an gewinnspieleinstiegcom oder über die Facebook-Seite von Einstieg ein: facebook.com/berufswahl. Weitere Informationen zum Wettbewerb erhalten Interessierte unter www.einstieg.com/wettbewerb-handel sowie telefonisch unter 0221-3 98 09-30.