Unsere Produkte

Studien- und Ausbildungsmessen

Auf den Einstieg Messen, Deutschlands größtem Forum für Ausbildung und Studium, haben Jugendliche sieben Mal im Jahr die Möglichkeit, Hochschulen und Unternehmen kennen zu lernen. Die Messen, die bundesweit in bedeutenden Ballungszentren stattfinden, bieten jeweils zwei Tage lang Informationen und Beratung zu Studiengängen und Ausbildungswegen. Jährlich entwickeln auf den Einstieg Messen mehr als 140.000 Besucher sowie rund 1.500 Aussteller Ideen für eine gemeinsame Zukunft.

Zudem veranstaltet die Einstieg GmbH jährlich die regionale Schülermesse "Berufe live Köln" und "Berufe live Düsseldorf".

Einstieg Magazin

Das Einstieg Magazin ist die Zeitschrift für die Ausbildungs- und Studienwahl in Deutschland. Durch unsere Messen und Coachings kennen wir die jugendliche Zielgruppe ganz genau. Das Einstieg Magazin, das seit 1997 auf dem Markt ist, beantwortet alle Fragen, die nach dem Schulabschluss anstehen. Es wird auf Bestellung bundesweit an rund 3.000 Schulen, Bildungseinrichtungen und Berufsinformationszentren versandt. Seit 2015 gibt es drei bundesweite Ausgaben mit jeweils einer Druckauflage von 150.000 und zwei Regionalausgaben für die Großräume Hamburg und Köln/Rheinland mit einer Auflage von 50.000.

Einstieg.com

Einstieg.com, das Portal für Ausbildung und Studium, bietet jungen Menschen alles, was nach dem Schulabschluss wichtig ist. Wir informieren tagesaktuell über neue Studiengänge und Ausbildungsberufe, porträtieren Hochschulen und Unternehmen, stellen Wege ins Ausland vor und geben Bewerbungstipps. Die User profitieren von innovativen Tools, etwa den kostenlosen blicksta-Interessencheck zur Vorbereitung auf die Einstieg Messen. Durchschnittlich 310.000 Besucher pro Monat finden auf www.einstieg.com Inspiration und Orientierung.

Einstieg Studien- und Berufsberatung

Dank der Einstieg Studien- und Berufsberatung entscheiden sich junge Menschen mit einem guten und sicheren Gefühl für ihre Ausbildung bzw. ihr Studienfach. In Einzelcoachings, Workshops und Online-Testverfahren lernen sie, ihre individuellen Stärken zu erkennen, und entwickeln Berufsideen, die zu ihren Fähigkeiten und Interessen passen. Unsere erfahrenen Trainer haben bereits rund 10.000 Jugendliche aus ganz Deutschland beraten.