Merken

Bachelor Sozialpädagogik & Management (auch mit Business Coaching)

iba | Internationale Berufsakademie

Hier kannst du diesen Studiengang belegen:

Darmstadt, Heidelberg, Berlin, Bochum, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, München

Darum bei uns

Wir sind die Experten für duales Studium und bilden gemeinsam mit unseren Praxispartnern erfolgreiche Nachwuchskräfte aus.

Zu den Studiengängen

Fakten

Dauer
7 Semester
Duales Studium
Grundständig
Zugangsvoraussetzung
Abi, Fach-Abi, Zugang ohne Abi möglich mit Berufserfahrung
Akkreditierung
Ja
Studienbeginn
Sommersemester, Wintersemester, Sommer- und Wintersemester
Bewerben bis
30.11.2020 für das Wintersemester 2020/21
Sprache
Deutsch
Studiengebühren
0 Euro Studiengebühren; diese werden i. d. R. vom Praxispartner übernommen
Zulassungsmodus
Zulassungsfrei

Im Sozialbereich durchstarten?

Dann studiert einfach dual Sozialpädagogik an der iba. Hier habt ihr die Wahl zwischen unseren beiden Bachelorstudiengängen Sozialpädagogik & Management und Sozialpädagogik, Management & Business Coaching. Je nach persönlichen und beruflichen Zielen spezialisiert ihr euch später im Studium dann noch in einem von 5 bzw. 6 Wahlpflichtbereichen.

 

Spezialisierung durch Wahlpflichtbereiche:

 

Sozialpädagogik/Soziale Arbeit mit Menschen mit Behinderungen

Psychosoziale Versorgung

Kindheitspädagogik (0 bis 10 Jahre)

Palliative Case Management

Ehrenamt – vom bürgerschaftlichen Engagement zu sozialen Innovationen

Business Coaching – Settings und virtuelle Tools*

 

Jetzt informieren: www.ibadual.com/Duales-Studium/Sozialpaedagogik-Soziale-Arbeit-Coaching.

 

Jetzt Studienplatz sichern: www.ibacareer.com.

 

* Nur im Studiengang Sozialpädagogik, Management & Business Coaching.

Duales Studium Sozialpädagogik

„Durch die Abwechslung des theoretischen Inputs und der praktischen Anteile konnte ich mir einen Pool an Methoden und Erfahrungen aufbauen, welche ich nun nach meinem Abschluss als Führungskraft ausleben und erweitern darf."

 

Florian Treue, Alumnus | Sozialpädagogik & Management

 

Triff uns auf der Einstieg

EINSTIEG HAMBURG 2021, 20. + 21. August

Wir freuen uns darauf, dich beim nächsten Einstieg-Event zu sehen. Sprich uns einfach an!

Bewirb dich jetzt

Ansprechpartner

Name: iba | Internationale Berufsakademie

Tel: 06151 492488-0

E-Mail:
info@ibadual.com