Merken

Ausbildung

Dortmunder Berufskolleg für Sport & Gymnastik

in 44139 Dortmund

Darum bei uns

Mach dein Hobby zum Beruf im Zukunftsmarkt Fitness, Gesundheit & Sport

Zu den Stellenangeboten

Fakten

Ausbildungsstart
August 2021
Bewerben bis
31. August 2021
Ausbildungsdauer
36 Monate
Ausbildungstyp
Schulische Ausbildung
Anzahl der Stellen
50
Mindestalter
16Jahre
Abschluss
  • Mittlerer Schulabschluss
Während der Arbeit
  • Dresscode: Locker
  • Führerschein: Nicht nötig
  • Angebote: Fitnessangebote
Azubi Kollegen
Mehr als 20
Standort
Dortmunder Berufskolleg für Sport & Gymnastik

Victor-Toyka-Straße 6
44139 Dortmund

Unsere Ausbildung

Wer schon immer Lust hatte, sich beruflich mit den Themen Gesundheit, Fitness und Bildung in Sport zu beschäftigen und eine Ausbildung in diesen Bereichen sucht, ist bei uns genau richtig.

Unsere dreijährige Ausbildung führt zu einem doppelten Abschluss:

- Berufsabschluss als staatlich geprüfte*r Gymnastiklehrer*in

- Allgemeine Fachhochschulreife –berechtigt zur sofortigen Studienaufnahme an jeder Fachhochschule

Deine Karrieremöglichkeiten

Unsere Ausbildung berechtigt unsere Absolventen zu vielfältigen und herausfordernden beruflichen Tätigkeiten mit allen Leistungs- und Altersgruppen sowie in den Bereichen:

- Gesundheit (z.B. in Gesundheitszentren, Rehakliniken, bei Krankenkassen oder in der betrieblichen Gesundheitsförderung)

- Freizeit/Fitness (u.a. als Trainer, Kursleiter oder Personal Trainer)

- Bildung (insbesondere als Sportlehrer Sek. I/NRW oder als Dozent bei freien Bildungsträgern)

Was wir von dir erwarten

  • Spaß an Bewegung

  • Lust auf die Arbeit mit Menschen

Einstieg Reality-Check

Fit in Bio, Chemie, Physik

Kontaktfreude

Verantwortung übernehmen

Helfer-Mentalität

Triff uns auf der Einstieg

EINSTIEG DORTMUND 2021, 01. + 02. Oktober

Wir freuen uns darauf, dich beim nächsten Einstieg-Event zu sehen. Sprich uns einfach an!

Hier bewerben

Egal, wie du dich bewirbst – beziehe dich bei deiner Bewerbung auf einstieg.com