Home
18. Juni 2014  

Ausbildung

10 Sätze, die du als Azubi nie sagen wirst

"Berichtshefte schreiben macht Spaß" – nur einer von zehn Sätzen, die du während deiner Ausbildung vermutlich nicht sagen wirst.

Der Start ins Berufsleben ist aufregend. Du bekommst dein erstes eigenes Geld, statt Mitschüler sitzen plötzlich Kollegen neben dir und natürlich warten jede Menge neue Aufgaben auf dich. Wir werfen schon einmal einen Blick in deine Zukunft und haben Sätze gesammelt, die während der Ausbildung garantiert nicht über deine Lippen kommen: 

"Ich muss nie die Arbeit machen, auf die meine Kollegen keine Lust haben."

"Bin ich froh, dass ich nicht studiere. Meine Freunde wissen gar nicht, was sie mit ihrer Freizeit machen sollen."

"Berichtshefte schreiben macht jede Woche wieder Spaß."

"Facebook und Youtube nutze ich nur Zuhause."

"Endlich Schulferien, dann kann ich jeden Tag arbeiten gehen."

"Freitagnachmittag ist meine liebste Arbeitszeit."

"Ich liebe das Essen in der Kantine."

"Aufs Freibad hätte ich heute sowieso keine Lust."

"Huch, schon Freitag? Dachte, wir hätten erst Mittwoch…"

"Ich gehe gerne nach der Arbeit noch zur Post. Um 18 Uhr ist dort besonders wenig los."

"Samstags um acht Uhr arbeiten? Cool, dann geh ich Freitag einfach früh schlafen."

"Scannen, drucken und kopieren – meine heimlichen Leidenschaften!"

Schlagworte:
 
AusbildungAzubi

Unternehmen stellen sich vor

Mehr zum Thema