feedback
Home
13. Juni 2008  
Internationale BWL in Darmstadt

Karriere bei McDonald's

Burgerbrater bei McDonald’s zu werden, ist wohl für die wenigsten Abiturienten eine Karriereoption. Um qualifizierten Nachwuchs zu gewinnen, startet das Fastfood-Unternehmen den dualen Bachelor-Studiengang "Internationale Betriebswirtschaftslehre" in der Fachrichtung Hotel- und Tourismusmanagement.

©McDonald's Deutschland Inc.

100 Studienplätze sollen im Rahmen des "Mc Studium" vergeben werden. Der theoretische Teil der Ausbildung findet an der Internationalen Berufsakademie (IBA) Darmstadt statt. Dort stehen Fächer wie Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, Handels- und Gesellschaftsrecht und Projektmanagement auf dem Studienplan. Die Praxis wird in McDonald’s-Restaurants geübt, wo die Studenten alle Stufen der betrieblichen Ausbildung durchlaufen und sich in den Bereichen Zeitmanagement, Mitarbeiterführung oder Schichtplanung weiterbilden.

Die Studiengebühren werden von McDonald’s übernommen, außerdem gibt es ein Ausbildungsgehalt. Nach dem Studium ist man dafür allerdings drei Jahre lang an das Unternehmen gebunden. Studienvoraussetzung ist die Fachhochschulreife. Mehr Infos zum Studium gibt es hier.

Schlagworte:
 
McDonaldsFastfoodLebensmittelBWL

Mehr zum Thema