feedback
Home
14. Juni 2006  
Tourismusmanagement in München

Studium für Führungskräfte

Die Fachhochschule München hat Bachelor-Studiengang "Tourism Management" neu im Programm. Er ist praxisorientiert, dauert sieben Semester und bereitet auf Führungspositionen in der Hotelindustrie vor.

©PhotoCase

Rund acht Prozent der deutschen Arbeitsplätze hängen vom Tourismus ab, Tendenz steigend. Zukünftige Manager müssen der Dynamik des Marktes gewachsen sein: Immer mehr Reisende kommen aus bisher wenig beachteten Regionen wie China und Indien, gleichzeitig ändern sich die bevorzugten Reisegebiete ständig. Die FH München hat sich zum Ziel gesetzt, den Studenten das akademische Rüstzeug, dienstleistungsorientiertes Denken und den richtigen Umgang mit Menschen aus anderen Kulturen zu vermitteln.

Zu Beginn des Studiums "Tourism-Management" an der FH München werden betriebswirtschaftliche Grundlagen vermittelt. Anschließend geht es um Tourismuswirtschaft, Interkulturelle Kompetenz und Methodenkompetenz.

Ein Projektsemester sorgt für die nötige Praxis. Ab dem sechsten Semester können sich die Studenten auf "Kompetenzfelder"spezialisieren. Dazu gehören Hospitality Management, Mobility Management, Travel and Tourism Management und Destination Management. Die Kompetenzfelder sind flexibel und können somit aktuelle Entwicklungen aufgreifen und das Studium am Puls der Zeit halten. 

Schlagworte:
 
TourismusManagementMünchen

Mehr zum Thema