feedback
Home
09. November 2007  
Recht, Personalmanagement und -psychologie in Braunschweig

Jura mal anders

Die  Fachhochschule Braunschweig/ Wolfenbüttel bietet den Studiengang: "Recht, Personalmanagement und -psychologie" an. Mit dem fächerübergreifenden Bachelor will man sich von anderen Hochschulen abheben und neue Studenten anlocken.

©M.Beßler@pixelio.de

Wer im juristischen Bereich arbeiten will, aber nicht Anwalt oder Richter werden möchte, hat seit Einführung der Bachelor-Studiengänge viel mehr Möglichkeiten, sich zu spezialisieren. Wer sich zum Beispiel vorstellen kann, später in der Personalabteilung eines großen Unternehmens zu arbeiten, ist mit dem neuen Studienangebot der FH Braunschweig gut beraten. Der Lehrplan beinhaltet Themen wie Arbeits- und Sozialrecht, Personalmanagement, Personalstrategien, Arbeitszeitmanagement und Mitarbeitervergütung. Außerdem steht Personalpsychologie auf dem Studienprogramm. Nach dem Studium können die Studenten ihr Know-how vielfältig einsetzen, vor allem im Bereich der Personalentwicklung.

Das Studium dauert sieben Semester, wobei ein Semester für die Praxisphase genutzt werden muss. Zugangsvoraussetzung ist mindestens die Fachhochschulreife.

Schlagworte:
 
JuraPersonalmanagementPsychologie

Mehr zum Thema