feedback
Home
02. Mai 2011  
EINSTIEG engagiert sich

Mit Anti-Mobbing-Kampagne zum Vollstipendium

Köln, 02. Mai 2011 – Zusammen mit EINSTIEG, auf dem Gebiet der Nachwuchsgewinnung einer der führenden Dienstleister in Deutschland, vergibt die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, zwei Bachelor-Vollstipendien für die Studiengänge Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign im Wert von jeweils knapp 25.000 Euro.

Wer sich bewerben will, muss sich bis zum 1. August mit einem aktuellen Thema auseinandersetzen: Internet-Mobbing. 

 

In vielerlei Hinsicht hat das Internet die Kommunikation vereinfacht, doch es gibt auch Schattenseiten. Eine davon bekommen derzeit vor allem Schüler und junge Erwachsene zu spüren: Das Internet-Mobbing. Online nimmt Mobbing ganz neue Dimensionen an. Gehässigkeiten, die sonst auf dem Schulhof die Runde gemacht haben, sind in kürzester Zeit überall verfügbar. Statt nach wenigen Tagen wieder vergessen zu werden, bleiben sie auf unbestimmte Zeit online und provozieren so regelmäßig neue Mobbing-Attacken. Doch was tun gegen die anonymen Angriffe aus dem Netz? 

 

Die Stipendien-Anwärter sollen sich mit dieser Problematik auseinander setzen und geeignete Wege finde, ihre Altersgenossen durch Kommunikationsmaßnahmen anzusprechen und aufmerksam zu machen. Die genauen Aufgabenstellungen sowie die Teilnahmebedingungen finden sich online auf www.einstieg.com/stipendium.

 

 

Diese Pressemitteilung als pdf-Download.