Experten-Ecke -, Berufswahl, Community : Druckversion

Die EINSTIEG Berufswahl-Experten

Denis Buss ist Leiter des EINSTIEG-
Beratungscenters. Er kann euch dabei helfen, die Frage "Was soll bloß aus mir werden?" zu beantworten.

Anke Tillmann leitet die Redaktion des Berufwahl-Portals www.einstieg.com und ist Expertin für Fragen rund um die perfekte Bewerbung.

Annette Kamps ist Redakteurin bei EINSTIEG und Expertin für die Frage "Jobstart oder Master-
studium: Was kommt nach dem Bachelor?"

Stefan Holzbrecher arbeitet in der EINSTIEG Redak-
tion und ist Man-
ager der EIN-
STIEG-Community. Er hilft euch, wenn ihr konkrete Fragen habt.

Leser fragen - Experten antworten

Expertensprechstunde Bewerbung
Lebenslauf, Anschreiben und Co.

Anke Tillmann leitet das Studien- und Ausbildungsportal www.einstieg.com. Darüber hinaus ist sie auf das Thema „Bewerbung“ spezialisiert. Im Rahmen des EINSTIEG Beratungscenters unterstützt sie Schüler und Studenten bei der Gestaltung ihrer Mappe bzw. Online-Bewerbung. In der Community beantwortet sie eure Fragen rund um das Thema Bewerbung. Die wichtigsten Fragen und Antworten findet ihr hier.

Expertensprechstunde ZVS
Wie bewerbe ich mich richtig?

Ihr wollt euch für euer Traumstudium bewerben und wisst noch nicht, wie? Zwei Wochen lang hattet ihr Zeit, eure Fragen zu Numerus Clausus, Wartezeit oder Auswahlverfahren habt an den ZVS-Experten Hans-Peter Kaluza zu stellen. Viele haben die Gelegenheit genutzt, so dass wir eine Menge Fragen und Antworten veröffentlichen können. Aber lest am besten einfach selbst...

Expertensprechstunde Ausland
Ab ins Ausland! Aber wie, und vor allem: Wohin?

Unsere Expertin Susanne Gry Troll hat schon viel erlebt: Kibbuzaufenthalt in Israel, Homestay, einen Sommerjob in der Schweiz und ein Volontariat an der königlich dänischen Botschaft in Berlin. Neben dem Studium war sie außerdem Interviewerin von zukünftigen USA-Au-pairs. Exklusiv für EINSTIEG Community-Mitglieder hat sie eure Fragen rund um Auslandsaufenthalte beantwortet.

Experten-Ecke -, Berufswahl, Community : Letzte Änderung 06.09.2008, 21:36 Uhr