Schriftgröße Drucken Bookmark
Diesen Artikel bookmarken bei...
addthis.comdel.icio.usdigg.comFurlgoogle.comMister WongTechnoratiWistsYahooMyWebYiggIt
  Artikel versenden
29. September 2008

Stipendium für Ingenieure

Ferchau sponsert Studenten im Rheinland

Der Engineering-Dienstleister "Ferchau" vergibt Stipendien an Studenten ingenieurwissenschaftlicher und informationstechnischer Studiengänge im Rheinland. Das Unternehmen übernimmt Studiengbühren und fördert die Stipendiaten durch Praktika.

 

© Gerd Altmann / Pixelio.de

Ab dem Wintersemester 2008/09 zahlen die Ferchau-Niederlassungen in Aachen, Siegen, Köln und Wuppertal mindestens zwei Semester lang die Studiengebühren der ausgewählten Studenten.

 

Einzige formale Voraussetzung: Die Bewerber sollten die ersten beiden Semester ihres Studiums bereits erfolgreich abgeschlossen haben. Neben dem mindestens einjährigen Stipendium sollen die Stipendiaten die Möglichkeit der Mitarbeit als Werkstudent im Technischen Büro Anlagenbau Köln und der Teilnahme an Mitarbeiterschulungen haben. Darüber hinaus werden sie bei der Vergabe von Praktika und Studienarbeiten bevorzugt berücksichtigt.

 

Interessenten können sich noch bis zum 28. November direkt bei einer der Ferchau-Niederlassungen bewerben. In Köln ist eine Bewerbung zusätzlich eine Bewerbung im Technischen Büro Anlagenbau möglich.

 

Weitere Informationen zum Stipendium gibt es  hier.


Bewertung wird gespeichert...
Noch nicht bewertet. Sei der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicke dafür auf die Sterne