Feedback
Schriftgröße Drucken Bookmark
Diesen Artikel bookmarken bei...
addthis.comdel.icio.usdigg.comFurlgoogle.comMister WongTechnoratiWistsYahooMyWebYiggIt
  Artikel versenden
26. Juni 2009

Hans-Jürgen Kratz: "Das Vorstellungsgespräch"

Vorbereitung für die Handtasche

Job- und Praktikasuchende haben mit der Einladung zum Vorstellungsgespräch bereits die erste Hürde genommen. Nun gilt es, sich auch live perfekt zu präsentieren. Helfen kann dabei der Ratgeber "Das Vorstellungsgespräch" von Hans-Jürgen Kratz.

 

Zugegeben, Nachschlagewerke zum Thema Vorstellungsgespräch gibt es wie Sand am Meer. Da aber immer neue Anforderungen an die Bewerber gestellt werden, schadet auch ein weiterer nicht. Der Ratgeber "Das Vorstellungsgespräch - Optimal vorbereitet auf Ihren Live-Auftritt" zeichnet sich vor allem durch einen umfangreichen Fragenkatalog aus. Der Autor stellt rund 170 Fragen vor, mit denen Bewerber im Vorstellungsgespräch rechnen müssen und erläutert welche Intention hinter der jeweiligen Frage steckt.

 

Zusätzlich bekommt der Leser auf insgesamt 160 Seiten einen Überblick darüber, wie er sich auf das Gespräch vorbereiten kann, wie der persönliche Auftritt aussehen solle und welche Phasen ein Bewerbungsgespräch in den meisten Fällen durchläuft.

 

Besonders praktisch: Durch das handliche Taschenbuchformat, kann der Ratgeber auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch nochmal durchgeblättert werden.

 

Bewertung wird gespeichert...
Noch nicht bewertet. Sei der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicke dafür auf die Sterne