EINSTIEG Forum

Ihr habt Fragen rund um die Themen Studium, Ausbildung, Ausland & Co?
Dann postet sie in einem der Foren! Andere User können euch sicher weiterhelfen. Und wenn nicht, bekommt ihr garantiert schnell eine Antwort von einem der EINSTIEG Berufswahl-Experten!

Alle Kategorien > Pipapo > Gewinne eins von fünf Krabat-Fanpaketen!

10 Beiträge zum Thema »Gewinne eins von fünf Krabat-Fanpaketen!«

Von Redaktion_StefanH am 07. Oktober 2008 um 10:34 Uhr geschrieben:
Gewinne eins von fünf Krabat-Fanpaketen!

Liebe, Tod, Freundschaft und schwarze Magie: Ottfried Preußlers Roman über den Waisenjungen Krabat, der in einer geheimnisvollen Mühle nicht nur das Müllerhandwerk, sondern auch die Kunst der schwarzen Magie erlernt, gehört zu den Klassikern der deutschen Jugendliteratur.
Die Geschichte: Nach dem Tod seiner Eltern und Jahren des Bettelns wird Krabat von einer geheimnisvollen Stimme zu einer schwarzen Mühle geführt. Der dortige Meister nimmt ihn als 12. Gesellen an.
Die Arbeit ist hart und der Ton unter den Lehrlingen rau. Schnell merkt Krabat außerdem, dass die Mühle ein Geheimnis zu bergen scheint. Nach einigen Wochen weiht der Meister ihn ein: Die Mühle ist eine "Schwarze Schule", und die Gesellen lernen hier die Kunst der schwarzen Magie. Krabat tritt ihrem Kreis bei - doch schon bald beginnt er, sich gegen den Meister aufzulehnen.

Unter der Regie von Marco Kreuzpainter und mit namhafter Besetzung (u.a. Daniel Brühl, Robert Stadlober, Anna Thalbach, Otto Sander) wurde die Geschichte jetzt verfilmt und kommt am 9. Oktober in die Kinos.

Zum Kinostart verlost EINSTIEG fünf Krabat-Fanpakete!

1 Preis: ein Krabat-Schreibset sowie ein signiertes Buch Krabat und 1 Kino-Freikarte
2.-4. Preis: je ein signiertes Buch, ein Soundtrack zum Film und 1 Kino-Freikarte

Die Preise verlosen wir unter allen Mitgliedern der EINSTIEG-Community, die auf diesen Eintrag antworten und verraten, was sie an der Geschichte und/oder der Verfilmung besonders reizt!

Von linda123 am 10. Oktober 2008 um 14:32 Uhr geschrieben:
re: Gewinne eins von fünf Krabat-Fanpaketen!

Also ich finde Krabat einfach total spannend geschrieben. Es ist außerdem nicht so ein "nullachtfünfzehn" Jugendbuch, sondern tiefgründig und auch mehrfach lesbar. Ich glaube das Buch hat deswegen auch viele ältere Fans. Ich selbst habe Krabat das erste mal mit 14 gelesen, und in in den folgenden Jahren noch viele Male mehr!!!
Grüße,
Linda

Von bodylotionkiller am 10. Oktober 2008 um 15:51 Uhr geschrieben:

Ich kenne Krabat leider noch gar nicht, werde mir aber definitiv den Film ansehen und hoffentlich auch ein Fanpaket gewinnen
Bin aufgrund der Topbesetzung des Films schon sehr gespannt und hoffe auf einen schönen und anspruchsvollen Film.

Von Ari-e am 10. Oktober 2008 um 15:59 Uhr geschrieben:

Hi!
Auch ich hätte gern eins von den Fanpaketen! Bin schon seit Ewigkeiten Krabat-Fan, und würde mich total freuen, wenn ich gewinnen würde! Habe im Newsletter von eurer Aktion gelesen! Wann ist den der Einsendeschluss? Denn wenn ich eine Freikarte gewinnen sollte, kann ich mir ja vielleicht den Kinobesuch sparen - den Film will ich nämlich unbedingt sehen!!! Das Buch habe ich schon mehrmals gelesen (daher ist es auch schon seeehr abgegriffen, ich BRAUCHE also ein neues:-) Den Film will ich gern sehen, weil ich wissen will, wie sie die Magie, die darin vorkommt, umgesetzt haben. Ich hab schon einmal die Vorschau gesehen und bin echt gespannt!!!

Von Redaktion_StefanH am 10. Oktober 2008 um 16:09 Uhr geschrieben:
Teilnahmeschluss

Hi Ari-e! Die Frage, bis wann das Gewinnspiel läuft, ist natürlich berechtigt! Am Freitag, 17. Oktober, werden wir unter allen Teilnehmern die Fanpakete verlosen. Dann läuft der Film erst seit einer Woche im Kino, uowohl die Gewinner als auch die Teilnehmer, die leer ausgehen, haben dann noch genug Zeit, ins Kino zu gehen.

Von biberschwesta am 10. Oktober 2008 um 18:32 Uhr geschrieben:

KRAAABAAAAT!!! ...wurde mir bereits von meiner Mutter vorgelesen, als ich das selbst noch nicht konnte. Als ich endlich mein eigenes Exemplar bekommen hatte, wurde es sofort mein most-read-book. In der fünften Klasse habe ich es dann im Deutschunterricht zum 6. Mal gelesen. Immer noch mit Begeisterung natürlich =D

Es war immer eins meiner Lieblingsbücher und der Film ist ein absolutes Muss. Die dunkle Magie, die Charaktere, die immer wieder neue Seiten zeigen und die tiefgründige und spannende Story packen mich immer wieder. Bei jedem Lesen finde ich neue Details, die echt faszinierend sind.

Genialer Schmöker. Werde den Film auf jeden Fall sehen...wahrscheinlich sogar zweimal...obwohl ich skeptisch bin, ob der Film die Klasse des Buches erreicht...bin gespannt.

Von tmw115 am 11. Oktober 2008 um 10:12 Uhr geschrieben:
krabat

Es heißt ja "Krabat" sei der "deutsche Harry Potter"-Film. Ich will wissen, ob die Deutschen es wirklich geschafft haben, einen so packenden Film wie Harry Potter mit so vielen Tricks, zu produzieren.
Außerdem bin ich ein Fan von Daniel Brühl und muss diesen Film unbedingt sehen!

Von Aruana am 11. Oktober 2008 um 20:51 Uhr geschrieben:

Ich hab ja in der 7. Klasse noch vor Lesen des Buches Krabat an meiner Schule als Theaterstück aufgeführt gesehen... die Leistung hat mich schon beeindruckt und mitgerissen. Beim Film sind das professionelle Schauspieler, wenn das noch viel besser wird muss der Film definitiv der Hammer sein. ^__^ Bin gespannt und werde ihn mir in jedem Fall ansehen gehen...

Von CologneKitty am 13. Oktober 2008 um 16:44 Uhr geschrieben:

In der vierten Klasse haben wir in der Schule alle gemeinsam Krabat gelesen. Ich fand die Geschichte immer so "unheimlich", dass ich bei den kruseligen Stellen mit der schwarzen Magie und den schwarzen Raben immer schnell auf Toilette gegangen bin. Meine Lehrerin hat mich dann irgendwann auch mal drauf angesprochen, aber ich habe immer schön behauptet ich hätte nur zu viel getrunken.

Ich hab das Buch erst nach Jahren zusammenhängend gelesen, auf den Film bin ich total gespannt. Ich hoffe, ich muss nicht auf Toilette gehen...

Von Steffi1987 am 14. Oktober 2008 um 11:47 Uhr geschrieben:
re: Gewinne eins von fünf Fanpaketen

Hallo,

ich selber war nie ein großer Fan von Fantasyromanen.
Erst vor einiger Zeit, als bekannt wurde, dass Krabat verfilmt wird, sprach mich mein Freund darauf an.
Er hätte es bereits gelesen und es sei wirklich gut geschrieben. ´Naja, ein Buch mehr oder weniger schadet auch nichts`, dachte ich mir und so begann ich Seite für Seite zu lesen. Es war nach kurzem kein lesen mehr, sondern ein schlingen.
Das Buch ist wirklich klasse. Leider habe ich es noch nicht geschafft in den Kinofilm zu gehen und werde dies aber hoffentlich bald nachholen können.

Was mich an diesem Buch fasziniert ist unter anderem die Mystik. Krabat entdeckt immer mehr seine unglaublichen Kräfte und beginnt die Welt von anderen Augen zu sehen. Auch wie er sein eigenes ICH kennenlernt ist toll. Anfangs ist er der arme Bettler schlechthin, der nach dem Tod seiner Eltern alles verloren hat was ihm einst etwas bedeutete.
Doch er entdeckt, dass mehr in ihm steckt, dass er vom Schicksal geprägt wurde und er so lernte zu kämpfen.
Ich hoffe, dass der Film nur halb so gut wie das Buch ist und es den Zuschauer in einer andere Welt begleitet.

Viele liebe Grüße
Steffi

Du musst dich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.

Die EINSTIEG Experten helfen dir bei Fragen

Was haben Berufswahl und Fernsehen miteinander zu tun? Viel! Hier stellt JobTV24 Interviews und Dokus rund um Ausbildungswege und Studiengänge für euch bereit.

Bestell dir dein Abi-Shirt!

Kapuzenpullis, T-Shirts und Buttons mit Aufdruck neunmalklug - Abi 09 in allen Größen, Farben, Formen!

Theorie und Praxis verbinden?

Infos zu Bafög, Studienkrediten, Stipendien und mehr gibt es in der Rubrik

Anschreiben, Lebenslauf, Motivationsschreiben:

Au-pair, Work & Travel, Auslandssemester, Sprachreise...

EINSTIEG Abi Magazin

Du hast eine Ausgabe verpasst? Kein Problem! Du kannst

Informiere dich an einem Tag über die Ausbildungsangebote hunderter Hochschulen und Unternehmen aus dem In- und Ausland! Wo?