EINSTIEG Forum

Ihr habt Fragen rund um die Themen Studium, Ausbildung, Ausland & Co?
Dann postet sie in einem der Foren! Andere User können euch sicher weiterhelfen. Und wenn nicht, bekommt ihr garantiert schnell eine Antwort von einem der EINSTIEG Berufswahl-Experten!

Alle Kategorien > Events > EINSTIEG Abi Berlin 2008

4 Beiträge zum Thema »EINSTIEG Abi Berlin 2008«

Von Redaktion_StefanH am 01. September 2008 um 16:37 Uhr geschrieben:
EINSTIEG Abi Berlin 2008

Am 12. und 13, September findet in Berlin (Messegelände) die EINSTIEG Abi Berlin 2008 statt. Mehr als 320 Unternehmen, Hochschulen und Institutionen warten darauf, sich euch zu präsentieren und euch kennen zu lernen.
Ihr habt noch Fragen zur Messe, wart schon mal da und wollt eure Meinung loswerden? Oder ihr wollt eine Fahrgemeinschaft bilden, damit die Fahrt nach Berlin nicht so teuer wird?
Dann legt mal los und postet, postet, postet!

Von babelfisch am 04. September 2008 um 16:18 Uhr geschrieben:
re: EINSTIEG Abi Berlin 2008

was soll mir der Besuch der Messe eigentlich bringen? ich bin Arbeiterkind und die Eliten aus gutem Hause teilen doch eh die guten Jobs und Ausbildungen unter sich aus, hab ich nicht recht?

Von Sherryfleur am 04. September 2008 um 18:45 Uhr geschrieben:
re: re: EINSTIEG Abi Berlin 2008

also ich war letztes Jahr schon..und ich fand die Messse sehr intressant... sie gibt mir Informationen zu Ausbildungsplätzen und verschiedenen Studienplätzen...
also ich werd am Freitag da wieder hingehen und mir so viele Stände wie möglich anschauen

Von HerrKrawatte am 20. September 2008 um 16:23 Uhr geschrieben:
Berlin Abimesse

Also ich fand die Messe gar nicht so verkehrt... Zwar hat mir nach 3h der Kopf vor lauter informativer Sachen gequalmt, aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt mit den Leuten vor Ort ins Gespräch zu kommen... Gefallen hat mir das es zum größten Teil auch sehr junge Personen waren, die eben aus Erfahrung sprechen und mitteilen wie es dir ergehen könnte

war schon sehr gut...

Du musst dich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.

Die EINSTIEG Experten helfen dir bei Fragen

Was haben Berufswahl und Fernsehen miteinander zu tun? Viel! Hier stellt JobTV24 Interviews und Dokus rund um Ausbildungswege und Studiengänge für euch bereit.

Bestell dir dein Abi-Shirt!

Kapuzenpullis, T-Shirts und Buttons mit Aufdruck neunmalklug - Abi 09 in allen Größen, Farben, Formen!

Theorie und Praxis verbinden?

Infos zu Bafög, Studienkrediten, Stipendien und mehr gibt es in der Rubrik

Anschreiben, Lebenslauf, Motivationsschreiben:

Au-pair, Work & Travel, Auslandssemester, Sprachreise...

EINSTIEG Abi Magazin

Du hast eine Ausgabe verpasst? Kein Problem! Du kannst

Informiere dich an einem Tag über die Ausbildungsangebote hunderter Hochschulen und Unternehmen aus dem In- und Ausland! Wo?