EINSTIEG Forum

Ihr habt Fragen rund um die Themen Studium, Ausbildung, Ausland & Co?
Dann postet sie in einem der Foren! Andere User können euch sicher weiterhelfen. Und wenn nicht, bekommt ihr garantiert schnell eine Antwort von einem der EINSTIEG Berufswahl-Experten!

Denis Buss ist Leiter des EINSTIEG-Beratungs-
centers.

Anke Tillmann ist Expertin für Fragen rund um die Bewerbung

Annette Kamps weiß alles zur Entscheidung "Job oder Master?"

Stefan Holzbrecher ist Manager der EINSTIEG-Community

Alle Kategorien > Studium > Film über Bewerbung an Elite-Unis

2 Beiträge zum Thema »Film über Bewerbung an Elite-Unis«

Film über Bewerbung an Elite-Unis

Von stephan-film am 26. April 2008 um 16:45 Uhr geschrieben:
hallo an alle! ich studiere filmregie und will einen dokumentarfilm über die bewerbung an eliteunis machen. damit meine ich sowohl eliteunis im ausland als auch private in deutschland. hat jemand von euch erfahrung mit solchen bewerbungen? oder bewirbt sich gerade? ob für den studienbeginn oder einen master oder so, spielt erstmal keine rolle. könnt ihr mir ein bisschen was drüber erzählen? wie groß ist der aufwand, was genau musstet ihr im aufnahmeverfahren machen? seid ihr genommen worden, an wie vielen unis habt ihr euch beworben? und warum überhaupt an eliteunis, anstatt einfach an einer "normalen" uni zu studieren?
danke und viele grüße!
stephan

stephan-film (at) gmx.de

Re:

Von Redaktion_Anke am 30. April 2008 um 12:19 Uhr geschrieben:
Im letzten EINSTIEG-Abi Heft ist ein Artikel über Elite-Unis erschienen. Bei Interesse senden wir dir das Magazin gerne zu. Wende dich dafür bitte an unsere Mitarbeiterin Hanna Koch (h.koch@einstieg.com), sie hat den Artikel geschrieben und kann dir bestimmt weiterhelfen.

Grüße von
Anke

Du musst dich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.