EINSTIEG Forum

Ihr habt Fragen rund um die Themen Studium, Ausbildung, Ausland & Co? Dann postet sie in einem der Foren! Andere User können euch sicher weiterhelfen. Und wenn nicht, bekommt ihr garantiert schnell eine Antwort von einem der EINSTIEG Berufswahl-Experten!

Alle Kategorien > Studium > Vorpraktikum nur wo?

5 Beiträge zum Thema »Vorpraktikum nur wo?«

Vorpraktikum nur wo?

Von bina_thompson am 18. Januar 2008 um 16:08 Uhr geschrieben:
aloha @ all!!!

Für mein Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau Studium, welches ich im Winter beginnen werde, brauche ich ein Vorpraktikum. Nur leider weiß ich nich genau wie man sich für das richtige entscheidet ^^ bzw. ich stelle mir schon vor mein Praktikum in einer größeren Firma zu machen und das am besten in Osnabrück oder Berlin.

Kennt ihr vllt gute Suchmaschinen oder Verfahren, wie man das optimale Praktikum findet?

Freu mich auf eure Antworten!
lg bina

Vorpraktikum nur wo?

Von tesale am 14. April 2008 um 17:08 Uhr geschrieben:
Hallo
Ich empfehle dir einfach das Branchenbuch zu schnappen (z.b. gelbe seiten oder yellowmap) und einfach alle in Frage kommenden Unternehmen anzurufen.
Persönlich würde ich dir für ein Vorpraktikum den Mittelstand also so 60-250 Mitarbeiter empfehlen, denn da hat man eher die Möglichkeit in viele verschiedene Bereiche reinzuschnuppern.
Gruß Theresa

re

Von bina_thompson am 29. April 2008 um 17:07 Uhr geschrieben:
vielen dank für eure tipps!

also ich bin jetzt iwie zufällig auf die homepage von der firmenkontaktmesse conecticum gekommen (konnte leider nicht selbst zur messe hinfahren) und bin dort einfach mal die firmen so durchgegangen.

mal schauen- bewerbungen sind noch unterwegs ^^

liebe grüße
bina

Du musst dich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.