EINSTIEG Forum

Ihr habt Fragen rund um die Themen Studium, Ausbildung, Ausland & Co? Dann postet sie in einem der Foren! Andere User können euch sicher weiterhelfen. Und wenn nicht, bekommt ihr garantiert schnell eine Antwort von einem der EINSTIEG Berufswahl-Experten!

Alle Kategorien > Pipapo > Keinohrhasen

6 Beiträge zum Thema »Keinohrhasen«

Keinohrhasen

Von orlando am 22. Januar 2008 um 12:21 Uhr geschrieben:
ok, ich geb es zu: ich mag Til Schweiger nicht besonders. Habe mich trotzdem überreden lassen, mir seinen neuen Film "Keinohrhasen" anzusehen. Weil so viele völlig begeistert waren. Als ich dann im Kino saß und mir die ersten Minuten anguckte (eine herrliche Szene, in der Jürgen Vogel Jürgen Vogel spielt), dachte ich: "Super, der ist ja wirklich total lustig. Da macht es auch nichts, dass Til Schweiger die Hauptrolle spielt!"
Nach einer Viertelstunde war der Spaß dann vorbei: Sobald Schweiger den Kindergarten, in dem er seine Sozialstunden ableisten soll, betreten hat, reiht sich ein Klischee ans andere: Nora Tschirner als hässliches Entlein, das sich an Schweiger rächen will, weil der sie in der Schule gedemütigt hatte (die ca. 15 Jahre Altersunterschied zwischen Tschirner und Schweiger lassen wir jetzt mal beiseite...). Schweiger, der Schwerenöter, der jeden Abend 'ne Andere im Bett hat. Natürlich kommen die beiden sich näher, natürlich verliebt sie sich in ihn, er wollte aber nur nen One Night Stand. Das Übliche halt... Nur leider wird das Geplänkel zwischen den beiden immer wieder von schier unerträglichen Slapstick-Einlagen unterbrochen (ich schwöre, wenn noch ein weiteres mal jemand über etwas gefallen oder gestolpert wäre, ich hätte das Kino verlassen!)
Ach ja: Und der alte Trick, dass man sich nur jemand neuen suchen muss, um den Mann seiner Träume doch noch zu kriegen, scheint immer noch zu funktionieren. Das wenigstens ist doch beruhigend!

Schweiger zeigt auf jeden Fall 90 Minuten lang, was er für ein toller Typ ist, und dass man einen deutschen Film nur mit möglichst vielen Promis zupacken muss, die sich selbst spielen - und schon wird das Ganze ein Kinohit

Du musst dich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.